Natürlich Gesund

GESUNDHEITSBERATUNG ZU HEILPFLANZEN & HILDEGARD VON BINGEN - HEILKUNDE

„In der gesamten Schöpfung sind geheime Heilkräfte verborgen, die kein Mensch wissen kann, wenn sie ihm nicht von Gott offenbart werden.“

Hildegard von Bingen

NATURAPOTHEKE

Mein Ansatz ist es, die Heilkräfte der Pflanzen ganzheitlich zu erfassen und uns für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden zu Nutze zu machen. Dabei berate ich zu im Rahmen der Phytotherapie wissenschaftlich erforschten Heilpflanzen und ihren Anwendungsmöglichkeiten sowie ihren feinstofflich, energetischen Aspekten.

In meine Workshops lasse ich sowohl die rein physischen Anwendungsmöglichkeiten in Form von Tees, Salben, Ölen oder Tinkturen als auch die Botschaften, die der Pflanze energetisch-feinstofflich innewohnen, einfließen.

 

HILDEGARD VON BINGEN

Hildegard von Bingens Heilkunde deckt alle wesentlichen Aspekte des menschlichen Seins ab: Seele, Geist und Körper. Dabei stützt sich der Behandlungsschatz auf fünf Säulen. Ernährung, Heilpflanzen, Heilsteine, Seelenheilkunde und Ausleitungsverfahren. Meine Beratungsschwerpunkte sind die Hildegardsche Ernährungslehre und ihre Naturapotheke. 

In ihren medizinischen Werken beschreibt Hildegard von Bingen zahlreiche Heilpflanzen und gibt uns Rezepte für ihre Anwendung als Kräutertrank, Pulver, Tee, Salbe oder Tinktur an die Hand. 

Ich berate Dich über den Heilmittelschatz der Hildegard von Bingen, der zahlreiche Rezepturen zur Erhaltung unserer Gesundheit bereithält – ganz natürlich.

In meiner Beratung gebe ich Tipps und Anregungen für eine gesunde Lebensführung und für die Erhaltung der Gesundheit. Sie ersetzt nicht den Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten.